Philosophie
Der langjährige Erfolg der opta data Gruppe basiert auf einer kunden- und mitarbeiterfreundlichen
Unternehmensphilosophie, deren Inhalte und Ziele auch wir teilen. Unsere Leitlinien der sozialen
Verantwortung gegenüber Gesellschaft, Wirtschaft und Personen werden seit Jahren effektiv gelebt.
An erster Stelle: Kundenorientierung
Die Kundenorientierung steht bei uns an erster Stelle, denn unsere Kunden umfassend zufriedenzustellen,
ist das oberste Ziel unserer Arbeit. Deshalb werden die Maßstäbe partnerschaftlichen Handelns zum
Wohle unserer Kunden gelebt.
Betriebliche Gesundheitsförderung
Als wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur setzen wir uns auch für das gesundheitliche
Wohlergehen unserer Mitarbeiter ein. Mit odFIT haben wir deshalb ein konzeptionelles Anreizsystem
geschaffen, das es unseren Beschäftigten ermöglicht, kostenfrei an organisierten Kursen zur Förderung
der Gesundheit teilzunehmen.
Mitarbeiterfreundliche Führung
Das Wissen und Können unserer qualifizierten Mitarbeiter ist unser wichtigstes Kapital. Unsere Kunden
profitieren von diesen Kenntnissen. Aus diesem Grund fördern wir eigenständiges Handeln und erkennen
gute Arbeit an.
Kommunikation
Offene Kommunikation ist die Basis einer gesunden Zusammenarbeit. Unsere Ziele und Werte werden
deshalb allen Beteiligten transparent dargelegt.
Prozessoptimierung
Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Prozesse im Unternehmen. So gewinnen wir wertvolle
Zeit für unsere Kunden und erhöhen kontinuierlich die Qualität unseres Angebotes.
Soziale Verantwortung
Unser Selbstverständnis als Unternehmen im Gesundheitswesen erfordert auch die Wahrnehmung von
gesellschaftlicher Verantwortung.
Umwelt
Wir sehen Maßnahmen zur Schonung der Umwelt als wichtigen Bestandteil zur Erhaltung nur endlich
vorhandener Ressourcen an.